Schmetterlinge im Berggarten

Print Friendly, PDF & Email

Schmetterlinge im Berggarten

Wir waren am Wochenende im Hannoverschem Berggarten, um uns die Schmetterlinge anzusehen. Sie gehören zwar nicht in den Harz, machen aber Freude auf den Sommer und unsere einheimischen Falter.

Schmetterling_Berggarten_Der Königs-Schwalbenschwanz im Berggarten
Der Königs-Schwalbenschwanz im Berggarten

Es war das Wochenende der Zeugnisferien und entsprechend sehr sehr voll. Der Zutritt musste von Personal geregelt werden. Dennoch hätte man Stative zum fotografieren mitnehmen sollen. Wir hatten sie der Fülle wegen im PKW gelassen. Um nicht mit beschlagenen Objektiven im Tropenhaus zu stehen, hatten wir die Ausrüstung für den kalten Weg zwischen Auto und dem Berggarten erfolgreich gut eingepackt.

Wenn man gerne fotografieren möchte, dann geht man möglichst innerhalb der Woche und nimmt ein Stativ, ein Tele-Makro und viel Zeit mit. All das traf bei uns nicht zu. Dennoch konnten wir einige gute Fotos mitbringen.

Weitere Fotos auf G+ mit drei  freigegebenen Pressefotos von Dr. Boris Schlumpberger.

Der Link zur Webseite der Ausstellung, gilt sicherlich nur bis zum 18. März 2018

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.