Kirchen Fotosession – Teil 1

Print Friendly, PDF & Email

Bericht

Am letzten Samstag haben wir unsere Kirchen-Session begonnen. Wir wollen in nächster Zeit interessante Kirchen im Harz vorstellen.

HKFoto: Führung mit Frau Diederich
HKFoto: Führung mit Frau Behr.

Zum Einstieg haben wir die Oberharzer Kirchen rund um Clausthal-Zellerfeld besucht. Durch die Zellerfelder (Clausthal-Zellerfeld) Kirche „St. Salvatoris“ führte uns Frau Diederich und durch die Clausthaler „Marktkirche Zum Heiligen Geist“ führte uns Frau Behr.

 

Beide Führungen erlebten wir als engagiert und kompetent.

 

 

 

Vielen Dank an beide Damen !


Anschließend haben wir in Hahnenklee-Bockswiese die „Gustav-Adolf-Stabkirche“ besucht.

Gustav-Adolf-Stabkirche
HKFoto: Gustav-Adolf-Stabkirche
HKFoto: der Kirchenmusiker Herr Klockgether

Hier ließ und der Kirchenmusika Herr Klockgether an seinem Spiel des Carillons teilnehmen. Auch ihm möchten wir an dieser Stelle danken.

 

 

 

Auch wenn der Tag damit schon fast ausgefüllt war, haben wir auf dem Rückweg noch einen Umweg über Wildemann zur „Maria-Magdalenen-Kirche“ und Lautenthal zur „Paul-Gerhardt-Kirche“ gemacht.

Harz-kompakt Harz-kompakt
Maria-Magdalenen-Kirche in Wildemann
Ansicht der Paul-Gerhardt-Kirche in Lautenthal Harz-kompakt
Paul-Gerhardt-Kirche in Lautenthal
Signet der verläßlich offenen Kirchen
Signet der verläßlich offenen Kirchen.

Beide Kirchen, wie auch die o.g. Stabkirche, gehören zu den „verlässlich geöffneten Kirchen“, so dass wir sie noch bis 18:00 Uhr besichtigen konnten.

 

http://www.kirchliche-dienste.de/arbeitsfelder/offene-kirchen/Karten-und-Listen

Blog zu den Kirchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.